Bambinis

Bambini-Olympiade (Ober-Mörlen)

Die Freiwillige Feuerwehr Ober-Mörlen veranstaltete am 12. September anlässlich ihres 112-jährigen Bestehens und dem fünfjährigen Jubiläum der Bambinigruppe eine große Bambini-Olympiade.
Auch die Bambini-Feuerwehren aus Altenstadt und Höchst nahmen mit insgesamt 6 Kindern an diesem “Spiel-ohne-Grenzen” teil.

Es galt 12 Stationen rund um das Feuerwehrhaus in Ober-Mörlen zu meistern und möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Stationen bestanden u.a. aus Fragen rund um die Arbeit eines Feuerwehrmanns, Geschicklichkeitsspielen und einem großen “Bobby-Car Staffellauf”.  Da bei dieser Olympiade nicht nur der Spaß im Vordergrund stand, sondern auch das Interesse an den Aufgaben der Feuerwehr, wurden einige der Spiele genau auf das Wissen und die Fähigkeiten eines Feuerwehrmanns angepasst. So musste u.a. Feuerwehrausrüstung nur durch tasten erkannt werden, Schlauchleitungen gekuppelt und die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände eines Feuerwehrmanns benannt werden.

Auch die Betreuer blieben nicht verschont und waren an einigen Stationen mit ihrer Gruppe gefordert.

Abschließend einen Herzlichen Dank für die Einladung zu dieser Olympiade an die Feuerwehr Ober-Mörlen und Danke an die 30 weiteren Bambini-Gruppen die mit teilnahmen.

Die Kinder hatten an diesem Tag riesigen Spaß und haben den 2. und 18. Platz belegt.

Geschicklichkeit mit dem Ball
Station 1) Geschicklichkeit mit dem Ball
Kuppeln am Standrohr
Station 3) Kuppeln am Standrohr
Kuppeln am Standrohr
Was ergibt das Bild?
Station 11) Was ergibt das Bild?
Spaghetti in die Makkaroni
Station 9) Spaghetti in die Makkaroni