Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: OT Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Altenstadt

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 01.02.2016 gegen 17:55 Uhr mit dem Stichwort “Person unter Zug” zu einer Hilfeleistung in Altensatdt alarmiert. An der Einsatzstelle, am Bahnübergang “Niddersteg” angekommen, wurde sofort begonnen die Einsatzstelle nach der eingeklemmten Person abzusuchen. Da keine Person unter dem Zug gefunden werden konnte, wurde die Strecke weiter Richtung Höchst abgesucht. Höhe des Sportplatzes Altenstadt konnte dann eine Frau in einem PKW gesichtet werden, diese gab zu die Gleise kurz vor Eintreffen des Zuges überquert zu haben. Zum Glück wurde Sie nicht wie befürchet vom Zug erfasst, hier ging es um Sekunden.
Die Person wurde dem Rettungsdienst und der Notfallseelsorge Wetterau übergeben. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende.

Zu dem Großaufgebot an der Einsatzstelle zählten u.a.:

• Die Löschzüge 1 und 3 der Großgemeinde Altenstadt
  • Die Feuerwehr Glauburg mit dem “Rüstsatz Bahn”
  • Ein RTW des Malteser Hilfsdienst aus Altenstadt
  • Ein Notartzwagen des Roten Kreuz aus Büdingen