Auslaufende Betriebsstoffe A45

Datum: 30. Mai 2019 
Alarmzeit: 7:15 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung SÜD 
Fahrzeuge: ELW 1, GW- G, GW- L, HLF 20/16, MTW, RW 2, VSA 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am Morgen des Vatertags (30.05.2019) zu einer Hilfeleistung „Auslaufende Betriebsstoffe“ auf die A45 zwischen Hammersbach und Langenselbold alarmiert. Ein MTW einer auf einem Ausflug befindlichen Feuerwehr aus dem Ruhrgebiet verlor Öl und zog so eine Ölspur hinter sich her. Bei unserem Eintreffen hatten die Kameraden die Einsatzstelle bereits mit ihrem Fahrzeug abgesichert. Wir streuten dann die Ölspur ab und reinigten den betroffenen Bereich dann mit Besen und Schaufel. Während der Reinigungsarbeiten sicherten wir die Einsatzstelle mit dem VSA gegen den fließenden Verkehr ab. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende.

Nach dem Abrücken zurück zum Feuerwehrhaus begannen wir dann gleich mit den Vorbereitungen für unser traditionelles Vatertagsgrillen.