Donnerstag, April 25, 2024
Einsatzbericht

BMA Seniorenresidenz

Datum: 8. August 2019 um 18:11 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt | Am Stauweiher
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Löschzug 1 Höchst / Oberau, Löschzug 3 Heegheim /Lindheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Altenstadt und Rodenbach wurden am 08.08.2019 gegen 18:11 Uhr zu einem Brandmeldeeinlauf kurz BMA-Alarm in die Seniorenresidenz Altenstadt alarmiert. Dort angekommen wurde der Bereich im Altenheim durch den Fahrzeugführer vom HLF und dessen Angriffstrupp überprüft. Es konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Die Einsatzstelle wurde an die Pflegedienstleitung übergeben.