Donnerstag, April 25, 2024
Einsatzbericht

BMA Waldsiedlung

Datum: 20. September 2019 um 13:15 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Waldsiedlung | Gewerbegebiet
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 20.09.2019 gegen 13:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt und der Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt zu einer BMA Auslösung in die Waldsiedlung alarmiert. Bei der gemeldeten Adresse angekommen, wurde der betroffene Bereich mit Hilfe der Laufkarte abgesucht. Im Raum, in dem der Brandmelder angeschlagen hatte, konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Daraufhin wurde die BMA wieder zurückgesetzt und die Räumung aufgehoben, sodass alle Mitarbeiter der Firma wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren konnten. Nach ca. 20 Minuten war Einsatzende.