BMA Waldsiedlung

Datum: 20. September 2019 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Feueralarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: Waldsiedlung | Gewerbegebiet 
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau 


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 20.09.2019 gegen 13:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt und der Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt zu einer BMA Auslösung in die Waldsiedlung alarmiert. Bei der gemeldeten Adresse angekommen, wurde der betroffene Bereich mit Hilfe der Laufkarte abgesucht. Im Raum, in dem der Brandmelder angeschlagen hatte, konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Daraufhin wurde die BMA wieder zurückgesetzt und die Räumung aufgehoben, sodass alle Mitarbeiter der Firma wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren konnten. Nach ca. 20 Minuten war Einsatzende.