Mittwoch, April 24, 2024

Einsatzort: Lindheim
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 28.05.2019 gegen 18:21 Uhr mit der Alarmschleife für den ELW zur Unterstützung des Löschzug 3 nach Lindheim gerufen. – Alarmstichwort: Gas in Wohnung

Dort angekommen war bereits ein Trupp der Feuerwehr Lindheim unter Atemschutz zur Messung im Gebäude. Dort hatte ein CO-Warner angeschlagen, aufgrund der im Haus installieren Gastherme war erstmal von einem Gasleck auszugehen. Zum Glück konnten wir keinen Defekt an der Gasleitung oder der Gastherme feststellen. Vermutlich hatte das Zusammenspiel von Gastherme und Dunstabzugshaube ohne Belüftung von außen, zu dem CO Überschuss im Gebäude geführt.  Das Gebäude wurde gelüftet und die Werte normalisierten sich. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende.