Fahrzeugbrand A45

Einsatzort: BAB 45 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Autobahnmeisterei

Die Feuerwehren Altenstadt und Lindheim wurden am 05.09.2016 gegen 15:46 Uhr zu einem PKW Brand auf die A45 Fahrtrichtung Nord kurz vor die Anschlussstelle Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen stand ein PKW im Vollbrand. Der Angriffstrupp des HLF, ausgerüstet mit Atemschutz löschte den PKW ab. Die Einsatzstelle wurde unterdessen mit der Verkehrssicherungshaspel des HLF und  Abricherungsmaterial des Rüstwagens abgesichert.

Nachdem der PKW gelöscht war mussten noch die, durch den Brand ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen und die Fahrbahn grob gereinigt werden. Da das Feuer die Fahrbahn beschädigt hatte wurde die Autobahnmeisterei Langenselbold informiert die ebenfalls zur Einsatzstelle kamen.

Nach Abschluss aller Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden.

elhbbneijdogmogl aobkmobfkpbjdngk