Fehlalarm A45 PKW-Brand

Datum: 17. August 2019 
Alarmzeit: 15:24 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Feueralarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung Nord 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, RW 2, TLF 24/50, VSA 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 17.08.2019 gegen 15:24 zu einem PKW-Brand auf die A45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dies war bereits der zweite Alarm an diesem Tag, knapp drei Stunden nach dem gemeldeten Kleinbrand in Rodenbach.

An der Einsatzstelle angekommen wurde schnell klar, „kein Einsatz für die Feuerwehr“, da der PKW nicht brannte, sondern nur ein defekt am Kühler vorlag und der vermeidliche Rauch nur Wasserdampf war. Da auch sonst keine Betriebsstoffe ausliefen, konnte der Einsatz schnell beendet werden.