Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Flächenbrand A45

Datum: 21. Juli 2018 um 12:07 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung SÜD
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, VSA, TLF 24/50


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 21.07.2018 gegen 12:05 Uhr zu einem Flächenbrand auf die A 45 Fahrrichtung Langenselbold alarmiert. Die Einsatzstelle sollte kurz vor der Raststätte Langenbergheim liegen. Die Strecke wurde von der Feuerwehr abgefahren aber es konnte kein Brand festgestellt werden. Ursache vermutlich: Ein Landwirt der Höhe der Raststätte am Stroh pressen war und es dort stark staubte. Zur Sicherheit wurde auf dem Heimweg noch die Strecke zwischen Raststätte Langenbergheim und Altenstadt kontrolliert auch hier konnte ebenfalls nichts gefunden werden. Somit wurde der Einsatz abgebrochen und zur Wache zurückgefahren.