Gartenhüttenbrand

Datum: 25. Januar 2018 um 20:33 Uhr
Einsatzort: Altenstadt | Hanauer Str.
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Altenstadt, Polizei Büdingen

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 25.01.2018 gegen 20:33 Uhr zu einen Gartenhüttenbrand in die Kleingartenanlage am Bahnhof Altenstadt alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dach der Gartenhütte. Der Angriffstrupp ging sofort mit dem ersten C-Rohr unter PA vor. Dieser wurde kurz darauf vom Wassertrupp ebenfalls unter PA mit dem zweiten C-Rohr unterstützt. Da es dort keine Wasserversorgung gibt wurde vom TLF 24/50 eine Wasserversorgung zum HLF 20/16 aufgebaut. Die Einsatzstelle wurde durch den Lichtmast HLF und zwei weitere Stative ausgeleuchtet. Im verlauf des Einsatzes kam noch ein dritter Trupp unter PA zum Einsatz. Nach ca. 1 1/2 Stunden war Einsatzende und die Einsatzstelle konnte an die Polizei Büdingen übergeben werden.