Heizungsbrand Obergasse

Einsatzort: Altenstadt | Obergasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 12.11.2017 gegen 20:07 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Rodenbach zu einem Kellerbrand in Altenstadt in der Obergasse alarmiert. Dort angekommen ging der Angriffstrupp unter PA mit einem C -Rohr zur Erkundung in den Keller vor. Hier konnte die Heizung schnell als Übeltäter ausgemacht werden. Nach betätigen des Notausschalters war die Gefahr gebannt. Der Keller wurde mit dem Lüfter vom HLF gelüftet und mit dem Schornsteinfeger wurden weitere Maßnahmen abgesprochen. Die Heizung konnte nicht mehr in Betrieb genommen werden und blieb über Nacht aus. Eine CO Messung durch die Feuerwehr zeigt normale Werte im Haus. Der Besitzer verständigte seinen Heizungsbauer und beauftragte die Reparatur der Heizung. Die Familie verbrachte die Nacht bei bekannten.