Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Hilfeleistung – Baum auf Fahrbahn

Datum: 13. Januar 2017 um 6:00 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: L 3189
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Altenstadt und Rodenbach wurden am 13.01.2017 gegen 6:00 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die L 3189 Höhe Oppelshausen gerufen. Dort wurden zwei Bäume durch den starken Sturm entwurzelt und stürzten auf die Fahrbahn, ein PKW war bereits mit dem Baum kollidiert.

Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Baum wurde mittels Kettensäge klein geschnitten und von der Fahrbahn entfernt. Die Fahrbahn wurde anschließend von Ästen befreit, mit dem Besen gereinigt und die Einsatzstelle abschließend an die Straßenmeisterei übergeben.