Hilfeleistung Gemeinde Limeshain

Datum: 18. Januar 2016 um 0:00 Uhr
Einsatzort: Gemeinde Limeshain
Fahrzeuge: RW 2, GW- G

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 18.01.2016 gegen 17:00 Uhr mit der Kleinalarmschleife 617 zu einer Hilfeleistung nach Limeshain Ortsteil Rommelhausen alarmiert. Anlieger hatten einen Gasgeruch festgestellt und alarmierten deshalb die Feuerwehr. Die Feuerwehr Altenstadt fuhr nach Alarmplan mit zwei Fahrzeugen nach Limeshain. Dabei waren der Gerätewagen-Gefahrgut (“GWG”) mit seinem explosionsgeschütztem Werkzeug und den zahlreichen Messgeräten, sowie unser Pulveranhänger mit dem Rüstwagen (“RW”) als Zugfahrzeug. In Limeshain angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden, so dass ein weiterer Einsatz der Kameraden aus Altenstadt nicht mehr nötig war. Den Rest des Einsatzes erledigte die Feuerwehr Limeshain.