Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

LKW Unfall A45

Datum: 3. Juni 2016 um 8:40 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A45 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- G, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Autobahnmeisterei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Lindheim wurden am 03.06.2016 gegen 08:40 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Gemeldet waren dort Auslaufende Betriebstoffe aus einem LKW. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen fanden wir einen schweren Unfall mit zwei LKW´s, einem schwer verletzten LKW Fahrer sowie stark auslaufendem Diesel und Hydrauliköl vor. Zur Unterstützung wurden die in Altenstadt in Bereitschaft stehenden Kräfte sofort nachgeordert.

Die ca. 50m lange Dieselspur wurde mit Bindemittel abgestreut und der Diesel- und Hydrauliktank des LKW abgedichtet. Die Unterewasserbehörde wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen.

Mit dem MTW und VSA wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei Abgesichert. Nach ca. 2 Stunden war für uns Einsatzende ein Bergungsunternehmen übernahm anschließend die weiteren Aufräumarbeiten.

 

IMG_2281

CIMG4192