Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Misthaufenbrand

Datum: 20. Juni 2017 um 7:30 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: OT Engelthal
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 20.06.2017 gegen 07:30 Uhr zu einem Misthaufenbrand in Feld zwischen Höchst und Engelthal alarmiert. Dort angekommen brannte ein kleiner Teil des 30m langen Misthaufens. Mit einen C Rohr wurde erste Löschversuche unternommen und mit einem Dunghacken der Mist etwas auseinander gezogen. In dieser Zeit wurde über den ELW die Ortslandwirte “abtelefoniert”, um herauszufinden wem dieser Misthaufen ist. Der Landwirt kam dann auch mit dem Schlepper und zog den Mist per Frontlader auseinander. Somit konnte alles ohne Probleme abgelöscht werden.