Mittwoch, April 24, 2024
Einsatzbericht

PKW Brand A45

Datum: 5. Oktober 2018 um 13:36 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: B521 | Ausfahrt A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Lindheim wurden am 05.10.2018 gegen 13:36 Uhr zu einem PKW Brand an der Abfahrt A45 – Kreuzung B 521 gerufen. Dort angekommen stand der PKW im Bereich des Motorraums im Brand. Mit zwei Trupps unter PA und zwei Schnellangriffsschläuchen vom HLF 20/16 (Altenstadt) und dem LF 8/6 (Lindheim) konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert und ein schneller Löscherfolg erzielt werden. Da es sich vermutlich ein Kurzschluss in der Elektrik des Fahrzeugs das Feuer ausgelöst hatte, wurden beide Batterien abgeklemmt. Die Motorhaube musste im Zuge der Löscharbeiten ebenfalls unsanft durch die Feuerwehr geöffnet werden, da der Zug zum Öffnen bereits durch die Hitze beschädigt war. Nach dem Löschen wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf weitere Wärmequellen überprüft.