Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

PKW Brand A45

Datum: 1. Juli 2019 um 7:50 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung SÜD
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 01.07.2019 gegen 07:50 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 Fahrtrichtung Hanau alarmiert. Dort angekommen stand ein PKW bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter unter Atemschutz vom HLF löschte den PKW mit einem C-Rohr ab. Die Einsatzstelle wurde vom MTW Altenstadt mit dem VSA abgesichert. Da bei der Verbrennung sehr hohe Temperaturen geherrscht hatten und so auch die ALU Teile am PKW im Motorraum geschmolzen waren, wurde der PKW gründlich mit Schaum nachgekühlt um eine Rückzündung während des Abtransportes zu vermeiden. Eine Nachkontrolle des PKW beim verladen auf den Abschlepper wurde mit der Wärmebildkamera durchgeführt.