Sturmeinsatz

Datum: 24. April 2019 um 20:23 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A45 | Anschlussstelle Altenstadt (Fahrtrichtung SÜD)
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 24.04. gegen 20:25 Uhr zu einer Hilfeleistung (Sturmschaden) auf die Abfahrt der A45 Fahrtrichtung Hanau alarmiert. An der Einsatzelle angekommen, fanden wir einen Baum, der aus der Böschung weit auf die Fahrbahn ragte. Der Baum wurde dann mit der Säge aus der Böschung entfernt und die Fahrbahn von Ästen und Laub gereinigt.

Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus war für uns allerdings noch kein Feierabend, denn aufgrund der anhaltenden Wetterlage hielten wir uns auf Anordnung der Leitstelle weiter auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Gegen 21:30 Uhr konnten wir diese Bereitschaft dann auflösen und alle Kameradinnen und Kameraden konnten wieder zurück nach Hause.