Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Sturmschäden A45

Datum: 23. September 2018 um 18:20 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung SÜD
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 23.09.2018 gegen 18:20 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die A45 Richtung Langenselbold alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Langenbergheim und Langenselbold West hatte der starke Sturm einen Baum abgeknickt. Dieser ragte über die Standspur bis auf die rechte Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Kettensäge vom HLF 20/16 klein geschnitten und alle Äste wurde hinter der Leitplanke abgelegt, so dass keine Gefahr mehr für den vorbeifahrenden Verkehr vorhanden war. Das kleine Geäst wurde anschließend noch mit Besen und Schaufel von der Fahrbahn entfernt. Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle durch das MTW mit dem VSA abgesichert.

Nach ca. 20 Minuten war Einsatzende.