Unterstützung Rüstwagen in Büdingen

Datum: 18. Januar 2019 
Alarmzeit: 20:13 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: L3010 | Büdingen – Rinderbügen 
Fahrzeuge: RW 2 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen, NEF Büdingen, Polizei Büdingen, RTW Büdingen, Wetterau 01-Lars Henrich 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 18.01.2019 gegen 20:13 Uhr mit der Kleinalarmschleife „Einsatz für den Rüstwagen“ alarmiert. Es ging zur Unterstützung der Feuerwehr Büdingen auf die L3010 zwischen Büdingen und Rinderbügen zu einem Verkehrsunfall. Dort angekommen unterstützten wir die Kameraden aus Büdingen mit Hydraulischem Rettungsgerät vom Rüstwagen. Ein Teil der Unfallstelle wurde durch den Lichtmast des Rüstwagens ausgeleuchtet. Nach der Rettung des Verunfallten konnte dieser an den Rettungsdienst übergeben werden.