Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Verkehrsunfall B521

Datum: 13. Mai 2019 um 10:45 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B521 | Anschlussstelle A45
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 2, GW- L, GW- G
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Altenstadt, Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 13.05.2019 gegen 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der B 521 Höhe Anschlussstelle A45 alarmiert. Hier waren 3 PKWs und ein LKW in einen Unfall verwickelt. An der Einsatzstelle angekommen, waren alle verletzten Personen bereits durch die Besatzung der zwei RTWs aus Altenstadt in Behandlung. Wir konnten uns deshalb auf die Absicherung der Einsatzstelle und das Aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsmittel konzentrieren. Zusätzlich wurden die Batterien der beteiligten Fahrzeuge zur Sicherheit abgeklemmt und nach Abrücken des Abschleppdienst die Fahrbahn noch einmal abschließend gereinigt. Nach ca. 1 ½ Stunden war Einsatzende.