Datum: 7. Januar 2017 um 15:55 Uhr
Einsatzort: OT Rodenbach
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Malteser Hilfsdienst Altenstadt, Polizei Büdingen

Die Feuerwehren Altenstadt, Rodenbach sowie der RTW Altenstadt und der Notarzt Büdingen wurden am Samstagmittag gegen 15:55 Uhr zu einen Verkehrsunfall nach Rodenbach alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr war die Person nicht mehr im Auto eingeklemmt und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Für die Feuerwehr stand so das Absichern der Unfallstelle sowie das aufnehmen von Betriebsmitteln im Vordergrund. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte wurde der auf der Seite liegende PKW aufgestellt und auf die Seite geräumt um die Fahrbahn, bis zum eintreffen des Abschleppdienstes frei zu bekommen. Gegen 17:00 Uhr war Einsatzende.