Montag, April 22, 2024

Baujahr      : 2005

Aufbauer   : Hartmann Alsfeld

Fahrgestell : Mercedes Benz Sprinter 316       3,49 Tonnen

Das  Fahrzeug verfügt über einen Funktisch im Fahrerraum mit zwei Arbeitsplätzen für 4m Funk und 2m Funk. Im Funktisch ist ein PC verbaut, in dem alle Einsatzunterlagen elektronisch hinterlegt sind. Im einzelnen sind dies Gebäudepläne für Sonderobjekte, Verwaltung der Einsatzbericht, Unterlagen für Gefahrguteinsätze und vieles mehr. Das Fahrzeug ist zusätzlich mit Mobiltelefon und Faxgerät ausgestattet. Der Fahrer- und Beifahrersitz ist drehbar, sodass diese bei Bedarf in den Fahrzeugraum integriert werden können.

Im Heck des Fahrzeuges sind 2 Atemschutzgeräte verbaut  sowie Gerätschaften der  Messtechnik wie ein Mehrgasmessgerät und ein Strahlenschutzmessgerät. Ebenso wird hier eine Digitalkamera mitgeführt. Ebenso  sind hier verschiedene Westen für Abschnittsleiter, Atemschutzüberwachung , Zugführer und Einsatzleiter hinterlegt.

elw_3elw_4elw_2ELW