Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Zimmerbrand

Datum: 2. Oktober 2017 um 13:30 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: OT Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt und Rodenbach wurden am 02.10.2017 gegen 13:30 Uhr zu einen Feueralarm in Altenstadt alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde von einem Zimmerbrand ausgegangen. Der erste Trupp unter PA konnte schnell Entwarnung geben, es war nur eine Handtasche die auf dem Herd stand und eine starke Rauchentwicklung verursachte. Drei Anwohner des Hauses mussten dem Rettungsdienst übergeben werden weil diese den giftigen Rauch eingeatmet hatten. Die Wohnung musste mittels Lüfter belüftet werden  und wurde anschließend mit dem Messgerät “freigemessen”. Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende.