Freitag, April 26, 2024

Neuer Rüstwagen der Feuerwehr Altenstadt

Heute war es soweit, die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt konnte ihren neuen Rüstwagen (RW2) in Empfang nehmen. Früh am Morgen hatten sich bereits einige Kameraden der Feuerwehr Altenstadt auf den Weg zur Firma Lentner nahe München gemacht um dort den neuen RW abzuholen. Nach einer Einweisung durch den Hersteller ging es dann auf große Heimfahrt in Richtung Altenstadt. Am Altenstädter Feuerwehrhaus versammelten sich derweil am späten Nachmittag die Schaulustigen um das neue Mitglied der Fahrzeugfamilie in Empfang zu nehmen. Diesen nicht ganz alltäglichen Empfang haben die Kameraden zusammen entsprechend würdig ausgestaltet.

Wie dieser Empfang ausgesehen hat seht ihr hier:

Weitere Infos rund um den neuen RW gibts dann in Kürze wieder hier auf FF-Altenstadt.de und auf unserer Facebookseite. Auch wir müssen uns jetzt erstmal mit dem neuen Auto vertraut machen…