Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Feuer in Gartenhütte

Datum: 31. Juli 2016 um 16:55 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: OT Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 31.07.2016 gegen 16:55 Uhr zu einem Feuer in die Seilerstrasse gerufen. Dort angekommen brannten ein Kinderspielhaus und der angrenzende Komposthaufen. Ein Trupp  unter Atemschutz mit einem C-Rohr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz half währenddessen noch das unter dem Spielhaus gelagerte Brennholz auszuräumen, da dieses ebenfalls zum Teil in Brand geraten war und um alle Glutnester zu entfernen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das gesamte Objekt noch einmal mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.

IMG_2330 IMG_2322