Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Feueralarm Rodenbach

Datum: 4. Januar 2018 um 16:58 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Rodenbach
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 04.01.2018 gegen 16:58 Uhr zu einem Feuer in einer Feldscheune zwischen Altenstadt und Rodenbach gerufen. Der Besitzer meldetet starke Rauchentwicklung im Technikanschlussraum. Dort angekommen hatte der Besitzer bereits mit einen Feuerlöscher den Brand gelöscht.  Ursache war ein Kurzschluss an einem Frostwächter, welcher komplett abgebrannt war. Nach einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera und kurzer Belüftung wurde die Einsatzstelle an den Landwirt aus Rodenbach übergeben.