Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Flächenbrand Oppelshausen

Datum: 31. Juli 2018 um 18:40 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Altenstadt – Oppelshausen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 31.07.2018 gegen 18:40 Uhr zu einem Flächenbrand Richtung Oppelshausen alarmiert. Zwischen Oppelshausen und dem Stammheimer Kreuz würde uns eine Dame empfangen und einweisen, so hieß es am Funk durch die Leitstelle. Nach einer kleinen Suchaktion fanden wir die Dame dann Richtung Böhnstadt im Wald. Sie konnte uns dann den Weg gut beschreiben und wir fanden so die Einsatzstelle. Ein Löschen unsererseits war nicht mehr erforderlich, da das Feuer bereits durch den einsetzenden Regen gelöscht war.  So wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und für uns war Einsatzende.

Um den Verursacher, der Müll im Wald verbrannte kümmerte sich nun die Polizei.