Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

PKW Brand A45

Datum: 13. November 2019 um 12:23 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 13.11.2019 zu einem PKW Brand auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen stand der PKW im Vorderbereich im Brand. Der Angriffstrupp unter PA löschte das Fahrzeug mit einen C- Rohr ab. Die Einsatzstelle wurde mit dem MTW und VSA abgesichert. Die Motorhaube musste mit einer Brechstange gewaltsam geöffnet werden, weil die eigentliche Entriegelung schon vom Feuer zerstört war. Nachdem diese geöffnet war konnten dann auch die letzten Glutnester abgelöscht werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war die A 45 während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Nach ca. 45 Minuten war dann Einsatzende.