PKW Brand B521

Einsatzort: B521
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Polizei Büdingen

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 27.03.2017 gegen 13:55 Uhr zu einem PKW Brand auf die B 521 Höhe Biogasanlage Altenstadt gerufen. Dort angekommen stand der PKW bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter PA löschte den PKW mit Schaum ab. Durch die starke Wärmestrahlung des brennenden PKW, fing auch das Gras und ein naheliegender Busch Feuer, welches ebenfalls schnell abgelöscht wurde. Nach den Löscharbeiten wurde der PKW mittels Wärmebildkamera überprüft, um alle Glutnester abzulöschen. Die Einsatzstelle wurde von der Mannschaft des MTW mit Hilfe unseres VSAs gegen den Verkehr abgesichert. Da der PKW im Bereich des Motorraums Öl verlor wurde dieses aufgenommen und der Bereich im Nachgang mit Bindemittel gereinigt.