Donnerstag, April 25, 2024
Einsatzbericht

Rauchentwicklung in Altenstadt

Datum: 1. April 2019 um 15:31 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Altenstadt | Am Weihergarten
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 01.04.2019 gegen 15:30 Uhr zu einer leichten Rauchentwicklung nach Altenstadt in den Weihergarten alarmiert. Dort angekommen konnte eine leichte Rauchentwicklung von der Straße aus erkannt werden. Ein stark rauchender Schornstein in der Nähe ebenso. Bei genauer Erkundung auf dem Grundstück, zusammen mit dem Besitzer konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Hier wurde auf einen gemauerten Grill Essen zubereitet. Da dieses sehr in Öl getränkt war und dieses Öl in die Glut tropfte kam es zur Rauchentwicklung, die sich bis über die Straße verteilte und in andere Vorgärten zog. Also kein Einsatz für die Feuerwehr, aber auch kein Aprilscherz 😉