Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Türöffung

Datum: 31. Dezember 2021 um 13:05 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzort: Altenstadt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 31.12.2021 um 13:05 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in Altenstadt alarmiert. In einem Badezimmer hatte sich ein dreijähriges Kind eingeschlossen und konnte selbstständig die Tür von innen nicht mehr öffnen. Alle Anstrengungen der Eltern, die Tür von außen zu öffnen brachten keinen Erfolg. Wir öffneten die Badezimmertür mittels Türöffnungswerkzeug und das Kind konnte so nach kurzer Zeit an die Eltern übergeben werden. Der RTW aus Altenstadt schaute ebenfalls noch mal nach dem Kind, dem ging es aber zum Glück gut. Nach 30 Minuten war Einsatzende.