Unterstützung Feuerwehr Büdingen – Brand in Rohrbach

Datum: 19. Januar 2017 um 2:05
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Büdingen Rohrbach
Fahrzeuge: TLF 24/50


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde mit der Kleinalarmschleife 617 am 19.01.2017 gegen 02:05 Uhr mit dem Stichwort „Einsatz für das TLF 24/50“ alarmiert. Es ging nach Büdingen Rohrbach, dort stand ein Fachwerkhaus im Vollbrand. Da fast im gesamten Umfeld die Hydranten zugefroren waren, sollten bei der Wasserversorgung unterstützen. Als die Wasserversorgung durch Zugang zu weiteren Hydranten gesichert war, wurde das TLF 24/50 als Sicherheitstrupp für die Feuerwehr Büdingen eingesetzt.

Nach ca. 1 Stunde vor Ort hatten die Feuerwehren aus Büdingen die Lage im Griff und so konnte unser TLF aus dem Einsatz entlassen werden.

>> Zum Bericht der Feuerwehr Büdingen <<