Vermeintlicher PKW Brand A45

Datum: 30. November 2019 
Alarmzeit: 10:19 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Feueralarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Wölfersheim 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, TLF 24/50, VSA 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 30.11.2019 gegen 10:19 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen stand auf dem Standstreifen ein PKW der leicht aus dem Motorraum rauchte. Nach Rücksprache mit dem Fahrer und öffnen der Motorhaube war schnell klar, dass das kein Einsatz für die Feuerwehr ist. Grund war am PKW ein defekter Schlauch der Wasserkühlung, daher die leichte Rauchentwicklung. Da der Fahrer bereits selbst einen Abschleppdienst angerufen hatte, konnten wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen.