Zimmerbrand

Datum: 2. Oktober 2017 
Alarmzeit: 13:30 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Feueralarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: OT Altenstadt 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt und Rodenbach wurden am 02.10.2017 gegen 13:30 Uhr zu einen Feueralarm in Altenstadt alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde von einem Zimmerbrand ausgegangen. Der erste Trupp unter PA konnte schnell Entwarnung geben, es war nur eine Handtasche die auf dem Herd stand und eine starke Rauchentwicklung verursachte. Drei Anwohner des Hauses mussten dem Rettungsdienst übergeben werden weil diese den giftigen Rauch eingeatmet hatten. Die Wohnung musste mittels Lüfter belüftet werden  und wurde anschließend mit dem Messgerät „freigemessen“. Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende.