Notstromanhänger 100kVA

Der Notstromanhänger wurde von der Firma AVS Aggregatebau in Ehingen-Stetten gebaut. Die Leistung des Aggregates liegt bei 100 KVA und soll bei Stromausfall das Feuerwehrhaus Altenstadt sowie die Altenstadthalle versorgen. Auf dem Anhänger sind dafür spezielle Einspeisekabel verlastet. Da der Anhänger auch über einen großen Lichtmast mit 2x 1500 Watt und 4x HQI Lampen verfügt, kann er auch bei anderen größeren Einsatzstellen gerade Nachts eingesetzt werden und diese nicht nur Ausleuchten sondern auch mit Strom versorgen.

Eckdaten:

Leistung: 100 KVA
Gewicht: 2,5 Tonnen
Tankinhalt: 160 Liter Diesel = ca. 12 Betrieb bei 75% Last
Lichtmast: 6 Scheinwerfer – 2x 1500 Watt Halogenlampen und  4x Halogen-Metalldampflampen
Weitere Beladung:
1x Einspeisekabel – 125 A – 10m (mit Dose und Stecker)
1x Einspeisekabel – 125 A – 5m (mit Stecker und Kabelschuh zum direkten Anschluss an eine Stromschiene)
2x Blitzleuchten
4x Verkehrsleitkegel