PKW Brand A45

Datum: 13. November 2019 
Alarmzeit: 12:23 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung Nord 
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, MTW, TLF 24/50, VSA 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 13.11.2019 zu einem PKW Brand auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen stand der PKW im Vorderbereich im Brand. Der Angriffstrupp unter PA löschte das Fahrzeug mit einen C- Rohr ab. Die Einsatzstelle wurde mit dem MTW und VSA abgesichert. Die Motorhaube musste mit einer Brechstange gewaltsam geöffnet werden, weil die eigentliche Entriegelung schon vom Feuer zerstört war. Nachdem diese geöffnet war konnten dann auch die letzten Glutnester abgelöscht werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war die A 45 während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Nach ca. 45 Minuten war dann Einsatzende.