Freitag, Mai 24, 2024
Einsatzbericht

Ausleuchtung Landeplatz Rettungshubschrauber

Datum: 22. März 2024 um 22:00 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Altenstadt


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt wurde am gestrigen Abend (22.03.24) gegen 22:00 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Einsatzauftrag war die Ausleuchtung einer Landestelle für den Rettungshubschrauber.
Auf dem Sportfeld hinter der Altenstadthalle wurde diese provisorische Landestelle mittels Fahrzeuglichtmasten von Rüstwagen und HLF ausgeleuchtet. Nach Übergabe der Patientin vom RTW an den Rettungshubschrauber und dessen Abflug, konnte der Einsatz beendet werden.