Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Altenstadt

Die Jugendfeuerwehr Altenstadt feierte am Samstag, 17.11. ihre traditionelle Weihnachtsfeier. In diesem Jahr stand ein Ausflug nach Hanau auf dem Tagesprogramm. Zunächst ging es zur Feuerwehr Hanau, wo die Kinder und Jugendlichen sich dank einer Führung durch Kameraden der Feuerwehr Hanau einen Überblick über Wache und Ausrüstung machen konnten. Als Highlight ging es während der Führung einmal durch die Atemschutzstrecke der Feuerwehr Hanau. Hier üben normalerweise die Atemschutzgeräteträger der Einsatzabteilungen das Einsatzvorgehen unter realitätsnahen Bedingungen.

Als Top zwei an diesem Tag ging es nach dem Besuch bei der Feuerwehr Hanau zum LaserTag. Hier konnten sich alle noch einmal richtig auspowern, um im Anschluss den Abend gemütlich beim gemeinsamen Abendessen im Feuerwehrhaus Altenstadt ausklingen zu lassen.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal den Kameraden der Feuerwehr Hanau für die tolle Führung durch ihren Feuerwehrstützpunkt.