Ausbildungsdienst schrittweise wieder aufgenommen

Auch die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt hat nun schrittweise wieder mit der Aufnahme von Übungsdiensten begonnen.

Wo liegt was auf welchen Fahrzeug? Wie mache ich das nochmal wenn? — Solche und viele andere Fragen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Übungsabende endlich wieder gemeinsam mit den Ausbildern klären.
Um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr nicht zu gefährden und alle Corona Vorgaben einzuhalten, wurde ein strenges Hygienekonzept erarbeitet. Alle Ausbildungen werden zunächst mit einer stark begrenzen Teilnehmeranzahl abgehalten, Anmeldung aller Teilnehmer über ein extra eingerichtetes Online Portal um die Einhaltung der Teilnehmeranzahl zu überwachen und natürlich die fast schon obligatorische Maskenpflicht.

Wir freuen uns, unser Feuerwehr KnowHow endlich wieder auffrischen zu können und so ein kleines Stück Normalität zurück zu erlangen.
Stammtische und kameradschaftliche Aktionen finden weiterhin nicht statt.