A45 PKW-Brand

Datum: 22. Dezember 2015 um 18:45 Uhr
Einsatzort: A45 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, VSA, TLF 24/50

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 22.12.15 gegen 18.45 Uhr zu einem brennenden PKW auf die A45 Richtung Gießen alarmiert. Zur gleichen Zeit wurde auch die Feuerwehr Wölfersheim alarmiert, da unklar war ob sich die Einsatzstelle vor oder nach der Abfahrt Wölfersheim befand. Die Einsatzstelle befand sich allerdings genau auf der Höhe der Auf- und Abfahrt Wölfersheim. Da wir mit Wölfersheim fast zeitgleich eintrafen, aber besser zur Absicherung auf der A 45 standen übernahmen wir als Feuerwehr Altenstadt die Absicherung der Einsatzstelle und die Feuerwehr Wölfersheim die Brandbekämpfung am PKW. Als weitere Kräfte von Wölfersheim dann an der Einsatzstelle eintrafen, übernahmen diese dann die Absicherung der Einsatzstelle. Somit war Einsatzende für die Feuerwehr Altenstadt.