Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 7. Oktober 2017 um 19:40
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 07.10.2017 gegen 19:40 Uhr zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Dort angekommen wurden wir bereits vom Verwalter des Wohnhauses empfangen. Der Mieter der Wohnung war nicht zu Hause und auch nicht erreichbar. Nur die Hunde schienen sich noch in der Wohnung zu befinden. Die Tür wurde dann durch uns mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Anschießend kontrollierten wir die Wohnung, jedoch konnte eine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders nicht gefunden werden. So wurde abschließend ein neues Schloss in die Eingangstüre verbaut und der Schlüssel an den Vermieter übergeben.