Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

BMA Altenstadt

Datum: 31. Juli 2020 um 11:40 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt | Obergasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden zusammen mit dem Löschzug 1 zur einer BMA Auslösung am 31.07.2020 gegen 11:40 Uhr nach Altenstadt alarmiert. Am Objekt angekommen wurde die Linienlaufkarte gezogen und der Bereich überprüft. Hier konnte schnell erkundet werden, dass es sich um angebranntes Essen auf einem Herd gehandelte und der Bereich durch die Mitarbeiter vor Ort bereits durch öffnen der Fenster gelüftet wurde. Somit konnte der Einsatz schnell beendet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. Um 12:10 Uhr war Einsatzende.