Mittwoch, April 24, 2024
Einsatzbericht

BMA Waldsiedlung

Datum: 17. Februar 2022 um 21:41 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Waldsiedlung
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, MTW, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Altenstadt-01, Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 17.02.2022 gegen 21:41 Uhr zusammen mit dem Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in die Waldsiedlung alarmiert. Dort angekommen wurde in der Brandmeldezentrale nach dem Auslöser geschaut und mit der Hilfe der Linienlaufkarte der betroffene Bereich erkundet. Nach kurzer Erkundung wurde schnell klar, dass ein Handdruckmelder bei arbeiten versehentlich ausgelöst wurde. Der Hausmeister der Firma hat anschließend die betroffene Melder Linie abgeschaltet und eine Fachfirma zur Reparatur beauftragt. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende.