Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: Heegheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 15.12.2022 gegen 09:30 Uhr zusammen mit dem Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt nach Heegheim alarmiert. Dort angekommen waren die Kameraden aus Heegheim schon am Erkunden der Lage. Anders als in der Alarmierung genannt brannte kein LKW sondern es hatte in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens gebrannt. Die Bewohner hatten das Feuer bereits abgelöscht beim Eintreffen der Feuerwehr. So brachten die Kameraden vom Löschzug 3 noch klimmende Gegenstände ins Freie welche dort mit der Kübelspritze abgelöscht wurden. Der betroffene Bereich der Scheune wurde mit der Wärmebildkamera überprüft auf weitere Glutnester. Da keine weiteren Glutnester gefunden wurden wurden wir aus dem Einsatz nach 30 Minuten entlassen und der Löschzug 3 kontrollierte eigenständig nochmals das Brandgut im Hof.