Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

Gasaustritt in Wohnhaus aus Heizungsanlage

Datum: 10. Dezember 2022 um 9:10 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Höchst
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Am Samstag den 10.12.2022 wurde die Feuerwehr Altenstadt gegen 09:10 Uhr mit der Sonderschleife „ELW“ zusammen mit dem Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt nach Höchst mit dem Stichwort „H Gas“ alarmiert. Dort angekommen unterstützten wir den Löschzug 1 in dem die übergeordnete Kommunikation „Lagemeldungen“ zur Leistelle abgearbeitet wurde. Vor Ort war ein Trupp mit einem Mehrkanalmessgerät in das betroffene Haus vorgegangen. Die Besitzer waren bereits schon am Lüften des Gebäudes. Da keine Gas-Konzentration gemessen werden konnte und die Heizungsfirma ebenfalls an die Einsatzstelle kam um die Heizungsanlage zu überprüfen wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.