Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Brennender Unrat im Wald bei Engelthal

Datum: 20. April 2023 um 15:58 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Engelthal
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Der Löschzug 2 wurde am 20.04.2023 gegen 15:58 Uhr zu einem „Feueralarm“ in den Wald bei Engelthal alarmiert. Am Waldweg zwischen dem Kloster Engelthal und dem Reiterhof stand ein Einweiser für uns bereit. Dort angekommen wurde der Fahrweg zur Einsatzstelle durch den Wald sehr genau beschrieben so das die Einsatzkräfte zügig an der Einsatzstelle ankamen. Im Wald brannte Unrat, dieser wurde mit einem C- Rohr abgelöscht durch den Angriffstrupp des HLF 20/16. Mit der Dunghacke wurde das Brandgut noch etwas auseinander gezogen um mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft zu werden. Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.