Donnerstag, April 25, 2024
Einsatzbericht

Gefahrgut ausgelaufene Säure in Büdingen

Datum: 18. April 2023 um 17:22 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Büdingen
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, GW- G
Weitere Kräfte: LF 10 Oberau, MTW Lindheim mit Dekon Platz Anhänger


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 18.04.2023 wurde der Gefahrgutzug der Gemeinde Altenstadt gegen 17:22 Uhr alarmiert. Es ging nach Büdingen in ein Gewerbegebiet dort lief eine „Säure“ aus. Dort angekommen hatten die Mitarbeiter der Firma die Lage im Griff und die Feuerwehr Büdingen und der Wetterau 01 hatten ein vorgehen mit dem Betriebsleiter abgesprochen. Da alles in eine Auffangwanne gelaufen war, standen wir als Gefahrgutzug erstmal in Bereitschaft ohne aktive Tätigkeit. Nach ca. 30 Minuten war die Lage soweit abgearbeitet von den eigenen Mitarbeitern das wir aus dem Einsatz entlassen wurden und zurück nach Altenstadt fahren konnten.