Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Bus-Brand

Datum: 8. Juni 2015 um 7:10 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: BAB 45 Fahrtrichtung Süd
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Malteser Hilfsdienst Altenstadt


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 08.06.2015 gegen 07:10 Uhr zu einem Bus-Brand auf die A 45 Fahrtrichtung Süd zwischen Altenstadt und Langenbergheim alarmiert. Dort angekommen stand der hintere Teil eines Gelenkbusses in Brand. Zwei Trupps unter PA löschten den brennenden Bus mit Schaum ab. Die A 45 war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Um den Wasserbedarf an der Einsatzstelle sicherzustellen wurde das TLF der Feuerwehr Limeshain nachalarmiert. Der Bus war zum Glück auf einer Überführungsfahrt und daher nicht mit Fahrgästen besetzt. Die Einsatzstelle wurde durch die Besatzung des MTW mit VSA abgesichert.

Gegen 09:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Weitere Einheiten an der Einsatzstelle:

Feuerwehr Lindheim LF 8/6
Feuerwehr Oberau TSF/W
Feuerwehr Heegheim TSF
Feuerwehr Limeshain TLF
RTW des MHD Altenstadt
Autobahnpolizei Langenselbold
Autobahnmeisterei Langenselbold
Kreisbrandmeister L. Henrich