Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Dieselspur

Datum: 17. September 2022 um 12:02 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 17.09.2022 gegen 12:02 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Hanauerstraße an den Bahnhof Altenstadt alarmiert. Dort angekommen fanden wir eine Dieselspur von ca. 200m Länge und 20cm Breite vor. Die Dieselspur wurde durch uns mit Bindemittel abgestreut, zur Absicherung der Einsatzstelle wurden Ölspurschilder aufgestellt. Ein Verursacher war nicht mehr vor Ort. Die Polizei Büdingen gab die Straße nach Beendigung der Maßnahmen durch die Feuerwehr wieder frei. Nach ca. 35 Minuten war Einsatzende.